Topnews
 
Das Hofübergabefest am 6. April war ein großer Erfolg
Festliche Übergabe des Betriebes von Göppel Martha und Rudolf sen.
an Göppel Rudolf jun. mit Freundin Martina
 

Anlässlich der Hofübergabe bei dem Landwirtschaftlichen Betrieb von Göppel Rudolf in Waldstetten fand am 6. April 2003 von 10.00 bis 18.00 Uhr ein Hoffest auf der Hofstelle statt. Der Betrieb bewirtschaftet 90 ha Ackerland, hält 400 Mastschweine, und es ist ein Lohnunternehmen mit angeschlossen. Es kamen mehr als 2000 Besucher zum Hofübergabefest.

1968 übernahm das Ehepaar Martha und Rudolf Göppel den Betrieb mit 20 ha Wiesen und Felder. Schon 1969 bauten sie damals einen Schweinestall mit Spaltenboden für 80 Tiere, danach folgte auch eine Maschinenhalle. 1973 wurde das erste landw. Getreidelager im Landkreis mit Elevatorbetrieb gebaut und in den 80er Jahren wurde mit 3 anderen Landwirten eine Häckselgemeinschaft mit einem 3-reihigen Maishäcksler gegründet und ein Radlader gekauft. Der Betrieb wurde immer ausgebaut und es wurde in die neusten Techniken investiert und somit kann ein moderner leistungsstarker Betrieb an den Junior übergeben werden.

Bei dem Hoffest stellte sich die Familie Göppel mit ihrem Betrieb und den Unternehmenspartnern der Öffentlichkeit vor. Es gab die Möglichkeit den Betrieb mit Hoffläche, Getreidelager, Schweinemaststall, Fuhrpark, Maschinen- und Lagerhallen zu besichtigen. Auf allen Freiflächen fand eine Maschinenausstellung mit modernster Technik statt, bei der die Maschinen des Betriebes (Schlepper, Anbaugeräte, Anhänger, Radlader, Mähdrescher, Gebrauchtmaschinen) und die der Unternehmenspartner ausgestellt werden. Die Rodegemeinschaft Günzburg/Neu-Ulm hat einen 6-reihigen Rübenroder, die Häcksel- und Siliergemeinschaft hat einen Selbstfahrhäcksler, die Baywa einen großen Schlepper bis 300 PS mit modernster Technik und Anbaugeräten und ein Lohnunternehmer hat einen Silierwagen mit Zugmanschine ausstellen. Des weitern wurden verschiedene Infostände vom Maschinenring Günzburg/Neu-Ulm, Mineralfutterhersteller Milkivit, Lohnunternehmer Drexler und EDV-Göppel aufgebaut.

Für den festlichen Rahmen sorgte eine beheizte Festhalle mit musikalischer Begleitung und der Verpflegung mit Essen, Getränke, Kaffee und Kuchen.

Hofbesichtigung

Besichtung Schweinemaststall und vieles mehr.
 

Maschinenausstellung

 

Direkt vom Werk der neue FENDT 900er mit bis zu 300 PS.
 

6-Reihiger Roder von der Rodegemeinschaft war live zu sehen.
 

Der MR Günzburg/Neu-Ulm bot Maschinen und Infostand.
 

 

Und es gab noch viel, viel mehr zu sehen.
 

Festbetrieb

Für Essen, Getränke, Kaffee und Kuchen war natürlich in der beheizten Festhalle mit musikalischer Begleitung auch gesorgt.


 

Kinderecke

Kinderschminken, Märchenstunde, Luftballons und noch mehr.
 

Präsentationen der Unternehmensparnter

Vom Maschinenring bis zur EDV war alles vertreten.